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SEO-Consulting aus Hamburg

Unsere Kunden profitieren von unserer ganzheitlichen Search-Strategie: neben unserer Kompetenz für bezahlte Klick-Kampagnen (Google-Adwords, Bing-Ads) sorgen wir für mehr organische Sichtbarkeit in Suchmaschinen und erhöhen somit den kostenlosen Suchmaschinen-Traffic für einen langfristigen Erfolg Ihrer Online-Präsenz!

Dies beginnt bereits bei der Konzeption Ihrer Website – ausführliche Keyword-Analysen bilden die Grundlage einer erfolgreichen SEO-Strategie:

  • Welche Suchbegriffe verwendet Ihre Zielgruppe?
  • Wie oft werden diese Suchbegriffe gesucht?
  • Und: haben wir eine realistische Chance, mittelfristig die erste Google-Suchergebnis-Seite zu erreichen?

Wir recherchieren für Sie relevante Suchphrasen und Suchbegriffe, priorisieren diese gemeinsam mit dem Kunden und erstellen eine bestmögliche Website-Struktur, um alle wichtigen Themen und Suchbegriffe abbilden und der Suchmaschine sowie natürlich dem suchenden User bereitstellen zu können. Zusätzlich analysieren wir Ihre Mitbewerber und lassen Best-Practice-Erkenntnisse Ihrer Branche einfließen.

Durch die Inhouse-Umsetzung bei der Gestaltung der Website sowie dem technischem Aufbau (Auswahl und Bereitstellung des Content-Management-Systems, Programmierung, html-Template-Erstellung) wird der SEO-Aspekt in jeder Projektphase berücksichtigt.

Konkret geht es bei der technischen Suchmaschinenoptimierung um

  • die Vermeidung von Duplicate-Content (bspw. durch die Verwendung von Canonical-URLs)
  • Verwendung von strukturellen Daten
  • Beachtung der Seiten-Indexierung (Stichwort „Crawl-Budget“: mehr Infos dazu im Google-Webmaster-Central-Blog)
  • ganz wichtig: die Mobile-Optimierung Ihrer Website – sowie damit einhergehend
  • die Ladegeschwindigkeit ihrer Seite (als wichtiger SEO-Rankingfaktor: überprüfen Sie die mobile-Fähigkeit Ihrer Seite hier).

Im Rahmen der Onpage-Optimierung konzentrieren wir uns auf die Inhalte, den Content Ihrer Website: wir unterstützen Sie hierbei mit

  • semantischen Textanalysen
  • holistischen Analysen (Welche Begriffe können auf einer Seite zusammengefasst werden? Welche benötigen eine eigene Einstiegsseite?)
  • Snippet-Optimierungen: html-Title-Formulierungen (einer der Top-Rankingfaktoren) & Meta-Descriptions
  • dem Ausbau & Erweiterung Ihrer Sitestruktur

Einer der wichtigsten Google-Rankingfaktoren ist mittlerweile das Userverhalten: Google misst die Nutzersignale anhand von Verweildauern, Absprungraten & „Return-to-SERP-Raten“:

  • Ist der Suchende mit den gefundenen Inhalten der zufrieden?
  • Ist er es nicht, werden die schlechten Nutzersignale von Google verwendet und Ihre hart-erkämpften Rankings (Google-Positionen) zurückgestuft.

Umso wichtiger ist es, Ihre Webanalyse-Daten im Blick zu behalten, das Userverhalten zu analysieren und daraufhin weitere Optimierungen Ihrer Einstiegsseiten vorzunehmen (inhaltlich, Layout etc).

Neben der Onpage-Optimierung sowie der SEO-Technik betreuen wir Sie auch im Bereich der Offpage-Optimierung: Auch wenn die Relevanz der verlinkenden Seiten als Ranking-Faktor abgenommen zu haben scheint, beruhen Googles-Suchergebnisse weiterhin auf dem PageRank-Algorithmus. Im Vergleich zu Googles-Anfangszeiten ist jedoch nicht mehr die Quantität der verlinkenden Webseiten von Belang: die Qualität und Themenrelevanz der eingehenden Links ist Bestandteil einer erfolgreichen SEO-Strategie. Wir unterstützen Sie dabei mit Mitbewerber-Analysen und Empfehlungen für eine Google-konforme Optimierung:

  • Wie steht Ihre Website im Vergleich zu Mitbewerbern dar?
  • Gibt es Möglichkeiten zur Verbesserung Ihres Linkprofils?

Ein großes Aufgaben-Gebiet umfasst mittlerweile die Relaunch-Betreuung unter SEO-Aspekten: Der Umbau sowie die Neugestaltung einer Website birgt jede Menge Gefahren, den aktuellen SEO-Status einzubüßen.

Anhand von Sitecrawls, Traffic- und Offpage-Analysen bereiten wir Ihren Relaunch gründlich vor und sorgen mit „URL-Mappings“ sowie weiteren Maßnahmen dafür, dass die alte Sitestruktur „abgefangen“ und auf die neue weitergeleitet wird, damit sowenig wie möglich Fehlerseiten-Aufrufe entstehen und die Google-Positionen nach Umschaltung auf die neue Seite gehalten (und evtl. noch verbessert) werden können.

Wir betreuen die Neugestaltung Ihres Internet-Auftritts unter Berücksichtigung Ihrer aktuellen Google-Positionen zur Vermeidung von Rankingabstürzen und Sichtbarkeits-Verlusten und begleiten Sie so sicher durch den gesamten Website-Relaunch-Prozeß.

 

Marketing-Rakete starten!

Unsere SEO-Skills

Relaunch-Betreuung

100%

Keyword-Analysen

100%

Content/Text-Analysen

95%

Sitestruktur-Erstellung

100%

Offpage-Analysen & -Empfehlungen

85%

Webanalyse & SEO-Reporting

100%

Google Adwords zertifiziert.

SEO als DER Performance-Marketingkanal!

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